Begeisterung als Herzensangelegenheit
Sind Sie auf der Suche nach wirksamen Hebeln, um Kunden für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu gewinnen? Die meisten Menschen vermuten die Kraft der Überzeugung in erster Linie in betonter Sachlichkeit. Dabei sind die vernünftigsten Entscheidungen nicht zwingend von der Vernunft bestimmt. Es ist erwiesen: Selbst gestandene Geschäftsmänner treffen Bauchentscheidungen. Und nutzen sachliche Argumente zur Rechtfertigung. Damit verliert Sachlichkeit nicht an Bedeutung, aber Emotion gewinnt Einfluss.
Herzlich Willkommen in den Gedanken von Mahsa Amoudadashi, die im Training und in Vorträgen einen einfachen Glaubenssatz für Unternehmen nutzbar macht:
Nichts überzeugt Menschen mehr als die eigene Begeisterung…
„Mahsa Amoudadashi habe ich vor einigen Jahren erstmalig live erlebt: Damals noch nicht auf der Bühne, sondern als Mitarbeiterin im Tagungshotel Schindlerhof. Immer wieder habe ich still beobachtet, wie sie Mitarbeiter und Kunden mit ihrer Begeisterung ansteckte und so mit beispielloser Leichtigkeit Menschen für das Unternehmen gewann. Daraus ist eine kraftvolle Idee entstanden: Es müsste sich einmal herum sprechen, wie einfach und nachhaltig Mitarbeitermotivation und Kundenbindung gelingen können. Heute steht sie für Communico auf der Bühne und ich bin dankbar, denn sie unterstreicht, dass effiziente Kommunikation nicht nur sachlich, sondern hochgradig emotional ist.“
René Borbonus - Trainer, Speaker, Autor – Communico GmbH